DFB-Mobil bei der SG Edesheim

DFB-Mobil bei der SGE 2012

Üben und Spielen in der Halle war das Motto als das DFB-Mobil am Montag, den 23.01.2012 Station bei der F und E-Jugend der SG Edesheim machte.

Auf dem Programm stand die Praxisschulung für die Trainingsgestaltung  von den F- bis zu den E-Junioren in der Halle. Sehr anschaulich demonstrierten die Verbandstrainer Andreas Hack und Carsten Dörr die Übungseinheiten und gaben wertvolle Tipps für die Trainingsgestaltung. Sie erklärten die Grundlagen und Ziele im Kinderfußball. Von der Bewegungsschulung über Technik und Kreativität mit Ball war das Demonstrationstraining aufgebaut. Das DFB-Mobil war mit Allem ausgestattet, was zum Training benötigt wurde: Hütchen, Stangen und Bälle.

Im abschließenden Gespräch mit den Trainern wurden noch aktuelle Themen des Jugendfußballs behandelt. Die Jugendtrainer der SG Edesheim waren sich einig, dass sie viel bei dieser Fortbildung mitgenommen haben und in die Trainingsarbeit übernehmen können. Wir freuen uns schon jetzt, wenn das DFB-Mobil ein weiteres Mal zu einem Demo-Training zu Besuch kommt.

http://www.swfv.de/wDeutsch/DFB-Mobil/index.php

(Bericht: Michael Herbst)