E-Junioren, Trainingslager 2012

E-Junioren, Trainingslager 2012

Am 07.+08.01.2012 fand in der Sportschule Edenkoben ein Trainingswochenende der E-Jugend statt. Samstags morgens bezogen 9 Spieler und 3 Betreuer ihr Quartier in der Sportschule des SWFV. Nachdem die Zimmer verteilt und das Gepäck verstaut war, stand bereits die 1. Trainingseinheit auf dem Programm.

Da neben der E-Jugend lediglich noch ein Schiedsrichterlehrgang, mit vorwiegend theoretischem Unterricht, die Räume der Sportschule belegte, standen dafür alle Trainingsplätze zur Auswahl. Aufgrund des wechselhaften Wetters wurde zunächst die geräumige Sporthalle genutzt. Nach dem Mittagessen und einem kurzen Spaziergang zur Villa Ludwigshöhe fand dasnächste Training auf dem neuen Kunstrasen der Sportschule statt. Anschließend hatten sich alle die Entspannung im Hallenbad der Anlage verdient. Nach dem Abendessen ging der erste Tag mit diversen Runden Tischtennis zu Ende.

Nach der, für einige recht kurzen, Nachtruhe und dem gemeinsamen Frühstück, verhinderte zunächst ein kurzer aber heftiger Regenschauer ein weiteres Freilufttraining. Somit wurde für die letzte Trainingseinheit wieder diegroße Sporthalle genutzt. Da es zum abschließenden Mittagessen SchniPoSa gab, steigerte sich die allgemein gute Stimmung noch. Somit waren sich, nach dem Abklingen des Muskelkaters, alle einig, daß das Trainingswochenende ein voller Erfolg war.

(Bericht: Jochen Hemberger)